Leben ist Bewegung

Jeder Herzschlag, jeder Atemzug, jede kleinste Bewegung zeugt von Lebendigkeit. Krankheit, Verletzungen, Schmerzen, Behinderungen können Bewegung einschränken und Leben erschweren. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen im Rahmen unserer physiotherapeutischen und osteopathischen Möglichkeiten Bewegung erhalten, verbessern, erweitern, wiederherstellen. Ihre Zielvorgabe ist unser Leitfaden. Unser Fokus liegt dabei – so paradox es auch klingen mag – nur zu einem Teil auf Schmerz und Einschränkung. Vielmehr möchten wir Ihr gesundes Potential in den Mittelpunkt rücken und die jedem Körpergewebe innewohnende Möglichkeit nutzen, um so Beschwerden zu beseitigen. Mit Achtsamkeit für Ihr Anliegen bieten wir einen auf Sie abgestimmten Rahmen für eine intensive und dennoch entspannte Arbeit miteinander.

Termine und Behandlung

Termine werden nach Vereinbarung vergeben und von uns pünktlich eingehalten. Ihre Terminwünsche werden, wenn möglich, berücksichtigt. Während einer Behandlung sind wir voll und ganz für Sie da, deshalb kann es einmal vorkommen, dass wir in dieser Zeit telefonisch nicht direkt erreichbar sind. Nutzen Sie dann bitte unseren Anrufbeantworter und wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.
Sie werden in der Regel für die Dauer der Behandlung von „Ihrer“ Therapeutin betreut. Möglich ist aber auch, dass in Absprache mit Ihnen gerade ein Wechsel des Therapieschwerpunktes oder besondere Terminwünsche einen Therapeutenwechsel sinnvoll machen. Dann seien Sie gewiss, dass in unserem Team ein Austausch sichergestellt ist.